Reisegedanken

Zum Reisen gehört so viel mehr dazu, wie die Wahl des nächsten Reisezieles. Viele Denkanstöße in der Vorbereitung einer Reise oder auf Reisen nehme ich nicht aus meinen geliebten Reiseführern. Viele Denkanstöße kommen von Freunden, Familie und Fremden, die ich auf Reisen kennen lerne. Unter Reisegedanken möchte ich euch in meine Reiseplanung einblicken lassen und auch sonstige Themen die auf Reisen aufkommen mit euch teilen.

Ein Jahr voller Abenteuer - Reiserückblick 2019

Und wieder geht ein Jahr voller großer und kleiner Abenteuer. Insgesamt 8 verschiedene Länder konnte ich bereisen. In diesem Rückblick zeige ich euch eine kleine Zusammenfassung.

Meine Bucketlist - 30 things to do before I die

Bei 195 Ländern auf unserem schönen Planeten war es gar nicht einfach, die Orte auszuwählen, die auf meine Bucketliste gehören. Wofür ich mich entschieden habe, könnt ihr hier lesen.

Jeden Monat eine Reise - meine Highlights 2018

2018 war echt verrückt, ein Highlight nach dem anderen. Tatsächlich habe ich es geschafft jeden Monat weg zu fahren. Viele schöne Erinnerungen, die ich mit euch teilen möchte.


Hier schreibe ich, Steffi, von meinen kleinen und größeren Reisen in der Heimat und rund um die Welt. Ich habe nie meinen Job gekündigt um die Welt zu bereisen, aber ich nutze jede Gelegenheit unseren schönen Planeten zu erkunden. Auf travel and other stories zeige ich euch, dass man sich auch mit Vollzeitjob kein Abenteuer entgehen lassen muss