Reisegedanken · 17. Februar 2019
Mein Jahr 2018 war echt unglaublich, ein Highlight nach dem anderen. Tatsächlich habe ich es geschafft jeden Monat weg zu fahren. In diesem Beitrag gibt es eine kleine Zusammenfassung meiner Reisen und Ausflüge sowie einen kleinen Einblick in meine Pläne für 2019.

Reisegedanken · 17. Februar 2019
Bei 195 Ländern auf unserem schönen Planeten ist es mir gar nicht leicht gefallen, die Orte auszuwählen, die auf meine Bucketliste gehören. Für welche Orte ich mich entschieden habe, könnt ihr hier lesen.

Dänemark · 22. September 2018
Kopenhagen sollte ein ganz besonderer Citytrip werden, denn neben einer Besichtigung der Stadt stand auch mein erster Halbmarathon an. Neben einem persönlichen Bericht über meinen ersten Lauf gebe ich euch 10 Tipps mit auf den Weg für eine Reise in die dänische Hauptstadt.

Schottland · 21. August 2018
Wer wandern mag, wird die Isle of Skye lieben! Denn die Insel ist ein absolutes Paradies für Outdoor-Fans und Wanderfreunde. Neben aufregenden langen Wanderungen gibt es eine Vielzahl kurzer Strecken und Routen die einfach zugänglich und auch für weniger ausdauernde Wanderer sehr gut geeignet sind. Hier zeige ich euch meine 5 liebsten Wanderungen.

Schweiz · 28. Mai 2018
Die Schweiz hatte ich bisher gar nicht als Backpacker Destination auf dem Schirm. Bei meinem Kurztrip in die Hauptstadt Bern wurde ich schnell überzeugt, dass sich unser Nachbarland sehr wohl zum Backpacken eignet

Jordanien · 15. Mai 2018
Welcome to Jordan! Lasst euch entführen in die Vergangenheit, in die 2.000 Jahre alte Felsenstadt der Nabathäer. Ich nehme euch mit auf unsere Wanderungen und teile unsere schönsten Momente.

Niederlande · 12. März 2018
Die zweitgrößte Stadt der Niederlande könnte nicht unterschiedlicher sein als die Hauptstadt. Hier trifft Moderne auf Schifffahrt und Industrie. Selbst ich, leider absoluter Kunstbanause, wurde von dieser Stadt absolut inspiriert. Schon die Ankunft am Bahnhof mit dem futuristischen Bahnhofsgebäude macht klar, dass diese Stadt wenig mit Amsterdam gemein hat. Sobald man den Bahnhof verlässt, befindet man sich in Mitten von Hochhäusern.

Niederlande · 26. Februar 2018
Foodies aufgepasst: meine Frühstücksfavoriten sowie Tipps für einen kleinen Snack zwischendurch findet ihr hier.

Hier schreibe ich, Steffi, von meinen kleinen und größeren Reisen in der Heimat und rund um die Welt. Ich habe nie meinen Job gekündigt um die Welt zu bereisen, aber ich nutze jede Gelegenheit unseren schönen Planeten zu erkunden. Auf travel and other stories zeige ich euch, dass man sich auch mit Vollzeitjob kein Abenteuer entgehen lassen muss