Malaysia · 04. Januar 2020
Der Mount Kinabalu ist mit einer Höhe von 4.095m der höchste Berg Malaysias. Eine Gipfelbesteigung ist ohne Bergausrüstung möglich, weshalb dies eine beliebte Wanderung ist. Da ich mich gerne sportlichen Herausforderungen stelle, ließ ich mir die Tour bei unserer Borneo-Reise nicht entgehen.

Reisegedanken · 01. Januar 2020
Und wieder geht ein Jahr voller großer und kleiner Abenteuer. Insgesamt 8 verschiedene Länder konnte ich bereisen. In diesem Rückblick zeige ich euch eine kleine Zusammenfassung.

Kanada · 29. November 2019
Um die schöne Landschaft der kanadischen Rocky Mountains einzufangen, habe ich viele Panorama-Bilder auf meiner Reise geschossen. Eine Auswahl möchte ich in dieser Bilderstrecke mit euch teilen.

Kanada · 24. Oktober 2019
Im September ging es für mich zurück nach Kanada. Dabei war ich 10 Tage lang mit dem Auto unterwegs und habe die Rocky Mountains erkundet, auf dem Weg von Vancouver nach Calgary, bzw. Banff. Hier nehme ich euch mit auf meinen Roadtrip.

Island · 04. August 2019
Schon seit Jahren wollten wir nach Island reisen, haben uns aber während des Studiums aus Kostengründen nie getraut. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass man in Island zwar sehr viel Geld liegen lassen kann, aber auch mit kleinerem Budget eine unvergessliche Zeit erleben kann. Meine Spartipps findet ihr hier.

Island · 04. August 2019
Mit unserer Reise nach Island ging mein Kindheitstraum in Erfüllung. Im neuen Blogpost nehme ich euch mit auf unseren Roadtrip entlang der Ringroad und zeige alle Highlights auf während des Trips.

Island · 04. August 2019
Zwischen den Kontinentalplatten Schnorcheln, im glasklaren, blauen Wasser mit einer Visibilität von bis zu 120m. Klingt gut, nicht wahr? Da stört die Wassertemperatur von 2-4°C auch nicht, oder? Hier erzähle ich euch alles über dieses Island-Highlight.

Thailand · 26. März 2019
Etwa 60km vom Festland Thailands entfernt befindet sich die Inselgruppe Ko Surin. Ein wahres Traumziel mit Urwald, paradiesischen Sandstränden und kritallklarem Wasser sowie einer atemberaubenden Unterwasserwelt. Bei einem Schnorchelausflug konnte ich die Inseln kennen lernen und teile hier meine Erfahrungen mit euch.

Thailand · 21. März 2019
Pünktlich zu kalten Jahreszeit ging es für mich im Dezember 2018 für 17 Tage nach Thailand mit einem Stopover in Dubai. Nach einer Woche Tauchen - inklusive Open Water Tauchschein machen - startete ich mit Freunden einen Roadtrip von Bangkok bis nach Chiang Mai inklusive verschiedener Stopps in den ehemaligen Königsstädten. In diesem Post gebe ich euch einen Überblick über die Route und die Aktivitäten an den einzelnen Orten.

Reisegedanken · 17. Februar 2019
Mein Jahr 2018 war echt unglaublich, ein Highlight nach dem anderen. Tatsächlich habe ich es geschafft jeden Monat weg zu fahren. In diesem Beitrag gibt es eine kleine Zusammenfassung meiner Reisen und Ausflüge sowie einen kleinen Einblick in meine Pläne für 2019.

Mehr anzeigen

Hier schreibe ich, Steffi, von meinen kleinen und größeren Reisen in der Heimat und rund um die Welt. Ich habe nie meinen Job gekündigt um die Welt zu bereisen, aber ich nutze jede Gelegenheit unseren schönen Planeten zu erkunden. Auf travel and other stories zeige ich euch, dass man sich auch mit Vollzeitjob kein Abenteuer entgehen lassen muss