Deutschland · 16. Mai 2020
Meine Heimatstadt Haigerloch liegt idyllisch im Eyachtal, zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Meine ersten 20 Jahre habe ich hier gelebt und bin immer noch gerne in der Gegend unterwegs. In diesem Artikel möchte ich euch meine Heimatstadt näher vorstellen und verrate noch meinen Lieblingsort auf der Schwäbischen Alb.

Malaysia · 18. März 2020
Der Tunku Abdul Rahman Marine Park liegt mit seinen fünf Inseln direkt vor der Küste von Kota Kinabalu. Die Inseln laden zum Relaxen, Tauchen und Schnorcheln ein. Hier berichte ich euch von meinem Tauchausflug.

Malaysia · 18. März 2020
Als ich zum ersten Mal von Turtle Island höre, ist mir sofort klar, dass ich diesen magischen Ort besuchen muss um Zeuge eines wunderschönen Naturschauspiels zu werden. An fast jedem Tag im Jahr kommen Grüne Meeresschildkröten und Echte Karettschildkröten an Land um dort ihre Eier abzulegen. Das Beste: eine zweitätige Tour um einen Einblick in die wundervolle Arbeit der Ranger zu bekommen

Malaysia · 10. Februar 2020
Auf unserer Reise durch Borneo verbringen wir 2 Nächte in einer Dschungellodge und erkunden von dort aus die Tier- und Pflanzenwelt. Neben diversen Trekkingtouren sind die täglichen Flussfahrten unser Highlight - immer auf der Suche nach Orang Utan, Nasenaffe, Nashornvogel und Co.

Malaysia · 27. Januar 2020
Unsere Abenteuerreise durch den malaysischen Bundesstaat Sabah war eine bunte Mischung aus Bergbesteigung, Tauchen an den besten Spots der Welt und vielen unvergesslichen Tierbeobachtungen. In diesem Beitrag stelle ich euch unsere individuell zusammengestellte Route vor und gebe euch einen Überblick zur Reise.

Malaysia · 04. Januar 2020
Der Mount Kinabalu ist mit einer Höhe von 4.095m der höchste Berg Malaysias. Eine Gipfelbesteigung ist ohne Bergausrüstung möglich, weshalb dies eine beliebte Wanderung ist. Da ich mich gerne sportlichen Herausforderungen stelle, ließ ich mir die Tour bei unserer Borneo-Reise nicht entgehen.

Reisegedanken · 01. Januar 2020
Und wieder geht ein Jahr voller großer und kleiner Abenteuer. Insgesamt 8 verschiedene Länder konnte ich bereisen. In diesem Rückblick zeige ich euch eine kleine Zusammenfassung.

Kanada · 29. November 2019
Um die schöne Landschaft der kanadischen Rocky Mountains einzufangen, habe ich viele Panorama-Bilder auf meiner Reise geschossen. Eine Auswahl möchte ich in dieser Bilderstrecke mit euch teilen.

Kanada · 24. Oktober 2019
Im September ging es für mich zurück nach Kanada. Dabei war ich 10 Tage lang mit dem Auto unterwegs und habe die Rocky Mountains erkundet, auf dem Weg von Vancouver nach Calgary, bzw. Banff. Hier nehme ich euch mit auf meinen Roadtrip.

Island · 04. August 2019
Schon seit Jahren wollten wir nach Island reisen, haben uns aber während des Studiums aus Kostengründen nie getraut. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass man in Island zwar sehr viel Geld liegen lassen kann, aber auch mit kleinerem Budget eine unvergessliche Zeit erleben kann. Meine Spartipps findet ihr hier.

Mehr anzeigen

Hier schreibe ich, Steffi, von meinen kleinen und größeren Reisen in der Heimat und rund um die Welt. Ich habe nie meinen Job gekündigt um die Welt zu bereisen, aber ich nutze jede Gelegenheit unseren schönen Planeten zu erkunden. Auf travel and other stories zeige ich euch, dass man sich auch mit Vollzeitjob kein Abenteuer entgehen lassen muss