· 

Meine Bucketlist - 30 things to do before I die

Bei 195 Ländern auf unserem schönen Planeten ist es mir gar nicht leicht gefallen, die Ziele zu wählen, die ich unbedingt einmal besuchen möchte. Schon länger mache ich mir Gedanken um meine Bucketlist - meine absoluten Traumziele, die ich unbedingt einmal erleben möchte. Beim Aufzählen meiner Liste habe ich mir überlegt, warum diese Orte zu dieser Sammlung gehören sollten. Dabei wurde mir schnell klar, dass es nicht nur die Orte sind die mich faszinieren, sondern inbesondere auch bestimmte Aktivitäten oder Erlebnisse an eben diesen. Deshalb folgt nun meine ganz persönliche Bucketlist mit 30 Highlights, die ich unbedingt erleben möchte. 

 

Habt ihr auch eine Bucketlist? Welche Ziele stehen bei euch ganz oben auf der Liste?

  1. Tauchsafari auf den Galapagos-Inseln
  2. Islandpony reiten auf Island --> diesen Kindheitstraum konnte ich mir im Juni 2019 erfüllen
  3. Den Kilimandscharo besteigen
  4. In Tonga mit Walen schnorcheln/tauchen
  5. Nach Botswana reisen
  6. Zum Sardine Run nach Südafrika reisen
  7. Wandern in Patagonien
  8. Alle 7 Kontinente bereisen (5/7 check)
  9. Nach Borneo reisen und auf Sipadan tauchen
  10. Nordlichter sehen (ob Alaska, Lappland, Island - ganz egal, Hauptsache Nordlichter)
  11. Mit dem Camper durch Neuseeland reisen
  12. Nationalparks in Kanada bereisen (Banff & Jasper) --> diesen Traum konnte ich mir im Herbst 2019 erfüllen
  13. Eine Langzeitreise machen (mind. 6 Monate)
  14. Den Tauchschein machen --> den habe ich 2018 in Thailand gemacht und dadurch ganz viele neue Ziele für meine Liste bekommen
  15. Eine Alpenüberquerung zu Fuß
  16. Skifahren lernen
  17. Ein junges Pferd ausbilden --> das habe ich von 2009-2010 in Kanada gemacht und finde es immer noch unglaublich
  18. Im Great Barrier Reef tauchen
  19. In Nepal Berge besteigen
  20. Mit der transibirischen Eisenbahn einmal quer durch Sibirien fahren
  21. Unter freiem Sternenhimmel in der Wüste übernachten
  22. Im Ausland leben und arbeiten --> das habe ich bereits geschafft und habe in Kanada, Frankreich und den Niederlanden gewohnt
  23. Im Toten Meer schwimmen --> das habe ich an meinem Geburtstag 2018 gemacht
  24. Auf der chinesischen Mauer spazieren
  25. Mit einem Challenger durch Californien cruisen
  26. Nach einem mehrtägigen Trekking den Machu Picchu erklimmen
  27. Ein Yoga-Retreat inkl. Digital Detox besuchen
  28. Mit dem Fahrrad um den Bodensee fahren
  29. Surfen lernen
  30. Alle Länder dieser Welt benennen können, inkl. Hauptstadt und einigen Landestypischen Besonderheiten, am liebsten natürlich jedes Bereisen, aber das ist wohl ein zu hoch gestecktes Ziel.
Morgendliche Bootstour im Komodo-Nationalpark
Morgendliche Bootstour im Komodo-Nationalpark

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nani (Mittwoch, 27 Februar 2019 14:16)

    Das ist eine sehr inspirierende Liste. �

  • #2

    Miri (Freitag, 01 März 2019 07:00)

    Nummer 2 erfüllen wir uns bald zusammen :)

Hier schreibe ich, Steffi, von meinen kleinen und größeren Reisen in der Heimat und rund um die Welt. Ich habe nie meinen Job gekündigt um die Welt zu bereisen, aber ich nutze jede Gelegenheit unseren schönen Planeten zu erkunden. Auf travel and other stories zeige ich euch, dass man sich auch mit Vollzeitjob kein Abenteuer entgehen lassen muss