Wer hinter travelandotherstories steckt:

Hier schreibe ich, Steffi, von meinen kleinen und größeren Reisen in der Heimat und rund um die Welt. Ich habe nie meinen Job gekündigt um die Welt zu bereisen, aber ich nutze jede Gelegenheit unseren schönen Planeten zu erkunden. Auf travel and other stories möchte ich alle reisebegeisterten Berufstätigen dazu inspirieren sich auch mit Vollzeitjob kein Abenteuer entgehen zu lassen.

 

Meine Reiselust wurde erst relativ spät geweckt. Nach dem Abitur bin ich für fast zwei Jahre nach Kanada gezogen um auf einer großen Farm junge Pferde zu trainieren. Seither zieht es mich hinaus in die Welt. Während meines anschließenden Studiums habe ich die freie Zeit zwischen Vorlesungen und diversen Jobs genutzt um kleine Reisen zu unternehmen. In dieser Zeit musste ich lernen, mit wenig Reisebudget auszukommen. Aber davon profitiere ich jetzt und ihr könnt das auch, denn ich werde den ein oder anderen Tipp für die Reisekasse mit euch teilen. Während des Studiums war ich überwiegend in Europa unterwegs und habe während eines Praktikums in Frankreich gelebt. Seit ich Anfang 2016 angefangen habe richtig zu arbeiten, konnte ich auch ein paar weiter entfernte Länder, wie Kolumbien oder Indonesien entdecken. Der Haupturlaub wird für Fernreisen und Abenteuerurlaub genutzt, aber dennoch lasse ich mir keine Chance entgehen an den Wochenenden meine Heimat Süddeutschland zu erkunden. Anfang 2018 habe ich 4 Monate beruflich in Amsterdam gelebt und konnte in dieser Zeit einige Städte in den Niederlanden erkunden.



So gerne ich mit meinem Freund oder mit Freunden reise, liebe ich auch die Freiheit, alleine mit dem Rucksack aufzubrechen. Zwischen Bergen, Meer oder Dschungel könnte ich mich niemals entscheiden, aber ich bevorzuge das Land immer vor der Großstadt. Gleichgesinnte Reisende und Locals kennen zu lernen gehört für mich genauso zum Reisen, wie kulinarische Experimente zu wagen und auch mal Wege abseits der typischen Touripfade zu gehen. Ob Roadtrip, Backpackerreise oder Citytrip – meine Kamera ist immer mit am Start und ich versuche die schönsten Momente für euch festzuhalten.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf travel and otherstories. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar – ich freue mich auf den Austausch mit euch.

 

Eure Steffi

Hier schreibe ich, Steffi, von meinen kleinen und größeren Reisen in der Heimat und rund um die Welt. Ich habe nie meinen Job gekündigt um die Welt zu bereisen, aber ich nutze jede Gelegenheit unseren schönen Planeten zu erkunden. Auf travel and other stories zeige ich euch, dass man sich auch mit Vollzeitjob kein Abenteuer entgehen lassen muss